OpenCampus

Unser Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 fand der OpenCampus an der Universität zu Köln statt. Hier konnten sich Studieninteressierte durch Vorträge, Probevorlesungen etc. sowie an Beratungsständen einen umfassenden Einblick in unser Studienangebot verschaffen. Zudem gab es viele weitere Informationen sowie Beratung zu den Themen Studium in Köln, Studienbewerbung und -finanzierung oder auch Berufsperspektiven.

Der OpenCampus ist eine Veranstaltung der Universität zu Köln und findet einmal im Jahr für alle Studieninteressierten auf dem Campus statt! Organisiert wird das Event von der Zentralen Studienberatung in Zusammenarbeit mit unserem Dezernat Kommunikation und Marketing sowie in Abstimmung mit allen sechs Fakultäten und dem Zentrum für LehrerInnenbildung.